Goodbye Germany- Hello England

Goodbye Germany- Hello England

Freitag, 27. Dezember 2013

Brighton

Nach dem vielen Arbeitsstress der letzten Wochen, haben wir uns zwei Tage frei genommen und sind an die Küste Englands, nach Brighton gefahren. :) Mit dem Zug braucht man nur etwa 50 Minuten, bis man am Meer ankommt.
Brighton ist wirklich eine wunderschöne kleine Stadt, in der man gerne seine freien Tage verbringt. :)
Es gibt schöne kleine Läden zum bummeln, das "Brighton Pier", in dem es aussieht wie auf der Messe und ein großes Shoppingcenter. :)








 Auch in "Die Eiskönigin" waren wir. - Ein genialer Film!! :)




The Nutcracker

Am 17. Dezember sind wir in das "English National Ballet" gegangen, das als Weihnachtsaufführung dieses Jahr "Der Nussknacker" im Programm hatte. :)
Es war ein sehr schöner Nachmittag, hier ein paar Bilder. :)






Monopoly Pub Challenge

Am 07. Dezember fand die "Monopoly Pub Challenge" von Britbound statt, bei der sich alle verkleiden und in Pubs in London verschiedene Aufgaben erfüllen müssen. Das Thema dieses Mal war "Santa und seine Helfer". Es war ein lustiger Tag, allerdings hatten wir es uns etwas anders vorgestellt. :)






Freitag, 29. November 2013

Weihnachten und Olympia

So langsam kann man es wirklich nicht mehr leugnen, dass in London komplett die Weihnachtsstimmung ausgebrochen ist. Überall Lichter, Weihnachtsmärkte und Deko. Selbst beim Arbeiten wird schon diskutiert wer wann an Weihnachten arbeitet. Wir waren auch schon auf einigen Weihnachtsmärkten hier in London und obwohl diese den Weihnachtsmärkten zu Hause sehr ähnlich sind, ist es doch was Neues, das London Eye und den Big Ben im Hintergrund zu sehen, und an der Themse den deutschen Glühwein (auch mulled wine) zu genießen. Das Winter Wonderland am Hyde Park ist nicht nur ein Weihnachtsmarkt, sondern auch noch gleichzeitig eine Messe mit Achterbahn, Geisterbahn, Eisfläche zum Schlittschuhlaufen und weiteren Attraktionen. Aber die Bratwurst darf natürlich nirgends fehlen.

Weihnachtsmann

Erster Glühwein

Erster Glühwein

London Eye im Hintergrund des Weihnachtsmarktes

Deko in der Oxfordstreet







Donnerstag, 28. November: Queen-Elisabeth-Olympia-Park

Am Donnerstag hatten wir eine Tour gebucht, rund ums Olympia Stadion von 2012. Wir senkten zwar den Altersdurchschnitt um Jahre, aber die Führung an sich war trotzdem sehr interessant. Obwohl es ziemlich kalt und grau war, war laut unseres guides "gutes" Wetter, weil es regnet ja nicht. Wo sie recht hat... Man gewöhnt sich halt auch an das "gute" Wetter. Also sind wir mit informativen Vorträgen überhäuft um den Park gelaufen und konnten die Hallen und Stadien besichtigen. Schade war nur, dass überall Bauarbeiten waren und wir deshalb in keine Halle und auch nicht ins Stadion reingehen konnten, sondern nur von der Ferne einen Blick erhaschen konnten.


Cyclist-Halle

Überblick: links Schwimmhalle, rechts Stadion

Stadion

Freitag, 8. November 2013

Wicked- die Hexen von Oz

Mittwoch, 6.11.

Nachdem wir schon ziemlich lange unseren Blog hier vernachlässigt haben, gibt es endlich wieder etwas zu erzählen. Die letzten Wochen arbeiteten wir hauptsächlich, ärgerten uns darüber und freuten uns über die freien Tage ohne Arbeit. Sogar für einen kurten Trip nach Hause war Zeit (naja nur für Kira).

Aber diesen Mittwoch hatten wir Karten für das Musical Wicked- the untold Story of the witches of Oz. An die Karten kamen wir durch unsere Organisation Britbound, die wöchentlich einen Musical-Wednesday anbieten. Wir stärkten uns zuvor im Pizza Hut und schlenderten danach durch die schon teilweise weihnachtlich geschmückte Oxford Street. In einem Pub in der Underground Haltestelle trafen wir Kimberly, die uns die Karten gab und von dort aus konnte man das Theater nicht mehr verfehlen. Alles war in den Farben Grün gehalten und leuchtete die ganze Straße an. Unsere Plätze waren überragend, wir saßen in der siebten Reihe und hatten einen sehr guten Blick auf die Bühne. Das Musical an sich hat uns sehr gut gefallen, und seither sind wir im Wicked-Fieber. Absolut weiterzuempfehlen.

Ansonsten planen wir gerade unsere Reise durch Großbritannien, die wir am 3. Januar antreten werden. Auch der Rückflug wird schon bald gebucht. Die Zeit vergeht wie im Flug. In zwei Wochen besuchen wir das Olympia-Stadion und dürfen eine zweistündige Führung durch das Dorf, die verschiedenen Hallen und auch durch das Stadion selbst mitmachen. Mitte Dezember haben wir anlässlich der Weihnachtsstimmung Karten für das Ballet "Nussknacker" vom Britischen Nationalballett ergattert.

Alles in allem geht es uns sehr gut, und in Zukunft gibt es bestimmt wieder mehr zu berichten.

Kind regards,
Manuel and Kira

Weihnachtsdeko in der Oxford Street





das Bühnenbild

all you can eat eis im pizza hut

Montag, 28. Oktober 2013

Arbeiten :)

 Am Samstag habe ich bei einer Hochzeit im Hotel gearbeitet, und ich wollte euch diese Bilder der Sushibar nicht vorenthalten. Das Hotel hatte extra einen Sushikoch beauftragt, der auch diese Melone "geschnitzt" hat. :)







Halloween Boat Party

Am Freitag, 25.10.2013, war es soweit: Die Halloweenparty von BritBound stand an! :)
Um 20 Uhr hat das Schiff abgelegt und wir sind vier Stunden an vielen Sehenswürdigkeiten Londons vorbei gefahren. Hier ein paar Eindrücke:






                                                     Auch Lady Gaga war an Bord. :)