Glasgow war die letzte Stadt in Schottland, und so ging es am 29. Januar mit dem Flugzeug nach Nordirland, in die Hauptstadt Belfast.
Dort waren wir in einem wunderschönen Bed & Breakfast Hostel untergebracht, in dem wir ein sehr großes Zimmer hatten und eigene Betten hatten - wir waren sofort begeistert. :D
Belfast ist nicht so groß wie Glasgow oder Edinburgh - oder natürlich London -, aber es war doch um einiges mehr los als in Glasgow und es gab wesentlich mehr zum anschauen! Allen voran das Titanic Museum im "Titanicviertel" der Stadt, wo vor über 100 Jahren die Titanic gebaut und auch abgefahren ist. Der Eintritt für das Museum hat sich definitiv gelohnt, denn wir konnten den Bau der Titanic verfolgen und durch eine Computersimulation sogar "eine Führung durch die Titanic" machen. :)
Leider war das Wetter die vier Tage, in denen wir hier waren, nicht gerade gut. Es hat fast nur geregnet, weshalb wir sehr lange im Titanicmuseum (und dem Souvenirshop :D) waren, aber natürlich haben wir uns auch den Rest der wirklich schönen Stadt angeschaut. :)
The City Hall
Der "Clock Tower", das Wahrzeichen Belfasts.
Da bekommt man direkt Lust, in Belfast zu studieren. :D
Der botanische Garten bei wundervollem Wetter.
Mit Belfast endet unser wunderschöner Aufenthalt im Vereinigten Königreich, denn die letzte Stadt, in der wir uns noch eine Woche aufhalten, ist Dublin. :)